Interviewpartner gesucht!

Eine uns bekannte freie Journalistin aus Leipzig arbeitet an Radiobeiträgen (voraussichtlich für MDR Figaro) rund um das Thema GEBURT und sucht Interviewpartner:

1) Selbstbestimmte, natürliche Geburt
(Für eine längere Sendung, ein Radio-Feature, suche ich eine Schwangere, die dieses Jahr oder spätestens im Januar 2016 außerklinisch gebären möchte. Es geht darum darzustellen, warum sie zuhause bzw. im Geburtshaus gebären möchte und welche Möglichkeiten ihr angesichts der sich verschlechternden Arbeitsbedingungen für freiberufliche Hebammen noch bleiben.)

2) Hebammen geleiteter Kreißsaal
(Die rot-grüne Landesregierung möchte in Thüringen einen solchen Kreißsaal einführen, den es in 18 deutschen Städten und anderen Ländern bereits gibt. Ich suche eine Frau, die in so einem Kreißsaal entbunden hat, z.B. in Berlin, Nürnberg oder Frankfurt.) https://www.hebammenverband.de/index.php?id=2273

3) Roses Revolution Day
(Am 25.11. legen Frauen, die Gewalt in der Geburt erlebt haben, Rosen vor Krankenhäusern und anderen Geburtsorten nieder. Ich suche eine Frau in Sachsen, Sachsen-Anhalt oder Thüringen, die über ihre Geburtserfahrungen sprechen möchte.)
http://www.gerechte-geburt.de/home/roses-revolution/

Wenn du Interesse (oder auch erstmal nur Fragen dazu) hast, melde dich kurz bei uns (z.B. jena@mother-hood.de) und wir leiten dich gerne an sie weiter.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s