Nochmal: Petition an den Bundestag

Liebe Eltern!

Ich bitte Euch ALLE erneut, diese Petition zu unterzeichnen. Ich weiß, ihr bekommt ständig Post, sollt irgendwofür oder wogegen sein. Stimmt! Aber hier geht es um uns. Um uns Frauen. Um uns Eltern. Um unsere Kinder. DIE POLITIK IGNORIERT EURE BISHERIGEN UNTERSCHRIFTEN. Sie sagen: Wer auf Plattformen, wie Change oder Campact unterschreibt, hat keine offizielle Stimme. Demokratie ist kein Kindergeburtstag. Nix, wozu man eingeladen ist und sich an den gedeckten Tisch setzen kann!
Bitte zeichnet diese Petition für ein Grundrecht auf eine selbstbestimmte Geburt!

Was diese Petition unterscheidet:

Sie richtet sich an den Deutschen Bundestag. Wenn wir 50.000 Stimmen erreichen, MUSS man uns dort anhören.

Wir fordern die Feststellung eines Grunderechtes. Denn, was viele nicht wissen (oder wahrhaben wollen): Wir haben keine gesetzlich gesicherte Wahlfreiheit. Diese Regelung des Sozialgesetzbuches, von der immer gesprochen wird, sichert uns lediglich, dass anfallende Kosten für die Hebammen übernommen werden. Es führt jedoch nicht dazu, dass der Staat oder die Krankenkassen dafür sorgen müssten, dass es Hebammen gibt. Oder zügig erreichbare Geburtsstationen. Mit der Feststellung eines Grundrechtes (denn der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte urteilte bereits sinngemäß), zwingen wir den Staat dazu uns dauerhaft eine flächendeckende sichere Struktur zur Geburtshilfe im Sinne der Frauen zu schaffen.

600.000 Unterschriften über Change – UNGEHÖRT!
50.000 Unterschriften JETZT und wir müssen nicht bis zur nächsten Wahl warten, um uns per Kreuz Gehör zu verschaffen.

Steht auf! Macht was. Legt diese Listen offline auf. Tragt den Protest auf die Straße! Erinnert euch an den Schwung dieser Bewegung. An eure Empörung! Glaubt nicht an die, die jetzt von Lösungen sprechen. Es gibt NOCH keinen Sieg! Noch nicht.

https://epetitionen.bundestag.de/petitionen/_2014/_03/_25/Petition_51168.nc.html

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s