Petition an den Bundestag

Hier der Link zum unterzeichnen: https://epetitionen.bundestag.de/petitionen/_2014/_03/_25/Petition_51168.nc.$$$.a.u.html

Warum ist sie erst jetzt online? Hier ein offener Brief der Petentin an den Petitionsausschuss:

Sehr geehrte Damen und Herren,
seit gestern ist die o.g. Petition in der Mitzeichnungsfrist.

Ich nehme zur Kenntnis, dass es vom 25. März bis zum 5. Juli gedauert hat, diese Petition, welche vollumfänglich den geforderten Kritierien entspricht, online zu stellen.
Ich nehme zur Kenntnis, dass die Eingruppierung in den Bereich Gesundheitsfachberufe davon zeugt, dass der Kern der Petition nicht inhaltlich erfasst wurde, da ich die Feststellung eines Grundrechtes fordere. Alle weiteren Maßnahmen ergeben sich lediglich daraus.
Ich nehme zur Kenntnis, dass diese Petition frei geschaltet wurde OHNE jemals offiziell im Prüfverfahren gewesen zu sein.
Ich nehme zur Kenntnis, dass die Freischaltung ohne jegliche weitere offizielle Information vorab seitens des Petitionsausschusses bzw. des zuständigen Referates erfolgte und auf diese Weise keine Zeit zur Vorbereitung verblieben ist.

Ich lade Sie ein, diese Petition zu zeichnen und zu teilen. In der Hoffnung, dass meine Vorstellung von Demokratie und Beteiligung der Bürger und mein Engagement dadurch eine Würdigung auch Ihrerseits erzielt. Diese Mail stelle ich öffentlich ein.

Mit freundlichen Grüßen

Michaela Skott

Kommentar verfassen

