Sammelklage

Sammelklage

Sammelklage!
Bei Interesse gibt es hier weitere Informationen:

Sammelklage Informationen und Formular

12 Kommentare zu “Sammelklage

  1. Toll! Ich finde es großartig, dass ihr in diese Richtung aktiv werdet. Ich spare zwar wo ich kann, aber euch würde ich per Spende unterstützen! Ich hatte auch schon überlegt, ob es für Hebammen Möglichkeiten einer Sammelklage gäbe? Chancengleichheit? Wettbewerbsnachteile? Das Krankenhaus bei uns hat vom Land Niedersachsen gerade einen Zuschuss von 37 Mio. € bekommen. Warum Geburtshäuser und Hebammen leer ausgehen müssen? Wenn eine Berufshaftpflicht vom Gesetzgeber gefordert wird, dann müssen die Rahmenbedingungen auch so geschaffen werden, dass eine Berufsgruppe den Forderungen folge leisten kann.
    Ich wünsche euch gutes Gelingen!!!!
    Liebe Grüße aus Lüneburg von
    Hebamme Miriam Joseph

    • Liebe Frau Joseph, die Eltern aus unserer Initiative, die sich mit der Sammelklage befassen, werden mit Ihnen in Kontakt treten! Herzliche Grüße, Claudia Aschmoneit

  2. Pingback: Hebammenpolitik 28.05.2014 | Hebammenpolitik

  3. Hallo! Wie lange werdet ihr denn noch „sammeln“ für die Klage? Ich werde wohl hoffentlich bald schwanger sein und bin mir zu 99,9% sicher, dass ich keine Beleghebamme finden werde. Es gibt hier in der Regieon Köln/Bonn einfach so gut wie keine mehr. Ich habe auch eine Rechtsschutzversicherung und würde den Weg mit euch gehen, falls denn tatsächlich alles so eintritt. Die Frage ist eben nur, wie lange ihr noch warten wollt/müsst….
    Viele Grüße
    Julia

    • Hallo Julia,
      danke für deine Nachricht! Ich habe sie an unsere Sammelklage AG weitergeleitet, sie werden dir deine Frage beantworten.
      Liebe Grüße,
      Claudia Aschmoneit

  4. Pingback: Auch keine Hebamme gefunden? | Elternprotest Düsseldorf und Umgebung

  5. Pingback: Hebammenpolitik 01.01.2015 | Hebammenpolitik

  6. Pingback: Wir ALLE brauchen #Hebammen! – Eine norddeutsche Familie

  7. Pingback: Wir ALLE brauchen Hebammen! | Nordherz

Kommentar verfassen

